Über mich:

Mein Name ist Dr. Barbara Koch, Jahrgang 1959, in Düsseldorf geboren, 2 erwachsene Kinder, 3 Katzen

Die Liebe zu Tieren entwickelte sich schon in meiner frühen Kindheit, daraus entstand auch der Wunsch Tiermedizin zu studieren. Nach dem Studium und der Promotion an der LMU München arbeitete ich viele Jahre als Praxisvertreterin und bin nun seit langem an einer Kleintierpraxis in München/Schwabing tätig.

Dabei entdeckte ich durch den täglichen Umgang mit den Katzen meine Liebe zu diesen außergewöhnlichen Tieren, die mich bis heute durch ihre Persönlichkeit und Ausstrahlung faszinieren. Durch Gespräche mit Katzenbesitzern in der Praxis wurde ich aufmerksam auf die Probleme, die beim Zusammenleben von Katze und Mensch entstehen können und leider stetig zunehmen. Deshalb habe ich meinen Tätigkeitsschwerpunkt in den letzten Jahren verstärkt auf die Verhaltensmedizin und -therapie von Katzen gelegt und mich regelmäßig in dieser Richtung weitergebildet. Viele Fortbildungen besuchte ich bei der österreichischen Tierärztin Magister Sabine Schroll, der Katzenspezialistin schlechthin, Verfasserin zahlreicher Fachbücher, Dozentin und Praxisinhaberin einer reinen Katzenpraxis in Krems/Österreich.

Space